Empfehlung für die längere Außerbetriebnahme von Melitta Kaffeevollautomaten
Aufgrund der aktuellen Verbreitung von Covid-19 werden derzeit Cafés, Bars, Hotels und Geschäfte in vielen Ländern geschlossen. Dies bedeutet, dass auch die Kaffeemaschinen nicht benötigt und daher vorübergehend abgestellt werden.
- Maschinen gemäß Bedienungsanleitung reinigen
- Kühlschrank Innenraum komplett reinigen. Wenn der Kühlschrank ausgeschaltet wird, die Tür offenstehen lassen.
- Den Kaffeesatzbehälter leeren und säubern.
- Kaffeebohnen nach Möglichkeit aus der Maschine entfernen, bzw. nicht mehr auffüllen, da die Qualität sehr schnell abnimmt, wenn die Bohnen längere Zeit Sauerstoff ausgesetzt sind.
- Wasserzulaufhahn zudrehen + ggf. Stecker ziehen
Maschinen wieder in Betrieb nehmen
- Wasserzulaufhahn aufdrehen + Spannungsversorgung wiederherstellen
- Evtl. vorhanden Brita-Wasserfilter müssen gespült werden um das Stagnationswasser aus dem Filter zu spülen. Das Wasser aus dem Filter ist nach längerer Standzeit in der Regel „übersäuert“.
- Kühlschrank einschalten
- Frische Kaffeebohnen einfüllen
- Maschine einschalten
- Evtl. Datum + Uhrzeit kontrolliert und ggf. anpassen.
- Wenn die Maschine länger als 7 Tage ausgeschaltet war ist eine erneute Reinigung gemäß Bedienungsanleitung notwendig
Wir sind weiterhin zu 100% für Sie da!
Verbrauchsgüter und Reinigungsmittel können über die gewohnten Wege bestellt werden.
Kaffee und Reiniger +49 571 5049 390
[email protected]